Freitag, Juli 01, 2005

 

Biopic

Habe mir ja vorgenommen in diesem Blog auch ein bisschen über meine Bachelorarbeit zu berichten. Das Thema steht jetzt fest: "Faszination Biopic. Eine Untersuchung über Entwicklungen und aktuelle Tendenzen populärer biographischer Filme anhand ausgewählter Beispiele"!
Mich würde jetzt mal interessieren, welche fünf biographischen Filme (ab jetzt BIOPIC), euch spontan einfallen. Das ist keine offizielle Umfrage, mich interessiert nur, welche Biopics allgemein bekannt sind und woran das eventuell liegen kann (Aktualität, Auszeichnungen, kontroverse Diskussion, Klassiker...).
Die Filme können aus Deutschland oder anderen Ländern sein, älter oder neuer, im Fernsehen oder im Kino gelaufen sein... Hauptsache es geht um eine Person oder Personengruppe, die es tatsächlich gab.
Kommentare sind willkommen! Ich werde euch über das Ergebnis informieren.

Kommentare:
Hallo Katja,

5 Biopics:

- Malcolm X
- Danton
- Alexander
- Die Unbestechlichen (All the president's men)
- The Passion of the Christ

Was ich mich neulich gefragt habe:
Wie sind folgende beiden Filme in der Biopic-Einteilung einzuordnen:
23-Nichts ist so wie es scheint (von Hans-Christian Schmid)
Robin Hood-König der Diebe

Gruß,
Kai
 
Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]