Samstag, Juli 02, 2005

 

Live 8

Manchmal gibt es ja Momente im Leben, da hat man wirklich das Gefühl an einem globalen Ereignis teilzuhaben. Oft sind das schlimme Ereignisse, wie der 11. September 2001.
Aber heute, mit Live 8, trotz des traurigen Themas, ist das mal ein gutes Gefühl. Mir ist auch klar, dass es nicht reichen wird, wenn ein paar Musiker und andere Promis dazu aufrufen die Schulden der Dritte-Welt-Länder zu erlassen. Das Entscheidende an diesem Projekt ist, dass man die Globalisierung in ihren positiven Aspekten zu spüren bekommt. Die Menschen überall werden daran erinnert, dass es Afrika noch gibt.
Ich finde es eine tolle Sache. Jetzt besorg ich mir noch eine weisses Armband, so dass ich auch auf dieser Trend-Welle mitschwimmen kann.

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]