Dienstag, August 02, 2005

 

Bonnie und Clyde

Leg deinen Kopf an meine Schulter
es ist schön ihn da zu spüren
und wir spielen Bonnie und Clyde
auch wenn uns die ganze Welt verfolgt
wir kümmern uns nicht drum
denn wir sind Bonnie und Clyde.

Ja, die toten Hosen haben auch zum Mythos um Bonnie und Clyde beigetragen. Einem Mythos, der von Arthur Penns Bonnie und Clyde Film 1967 erst angekutbelt worden ist. Die echten Bonnie und Clyde hatten vermutlich nicht einmal eine Liebesaffäre, aber das interessiert keinen! Warren Beatty und Faye Dunaway sind HOT und rauben Banken aus. Der Film bringt ein Gangster Lebensgefühl rüber, das dermaßen romantisierend ist und das es niemals so gegeben hat. Und diese Liebesszene am Schluss, als Clyde endlich seine Impotenz verliert. Bitte! Ich fand den Film gut, trotz aller Kritik und denke dass er seine starken Momente hat. Estelle Parsons als Blanche ist super und einige Szenen sind sehr ausdrucksstark (Bonnie bei ihrer Familie oder die Szene, in der Bonnie und Clyde durchlöchert werden. Der Blick den sie sich da zuwerfen...)
Sehr bewegend auch Bonnies Gedicht, das im übrigen authentisch ist. Die Frau hat tatsächlich schon erkannt, dass es böse mit ihnen enden wird!

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]