Donnerstag, August 18, 2005

 

Ich versteh den Hype nicht

Ich bin nicht katholisch, aber auch wenn ich es wäre, würd ich es glaub nicht verstehen. Was ist am Papst, oder an allen Päpsten, so toll? Warum himmeln ihn die Jugendlichen an wie einen Popstar? Ich kann die Faszination des Jugendtags verstehen. Man trifft Gleichgesinnte aus der ganzen Welt und feiert (im Namen des Herrn) eine Woche lang wilde Partys. Aber der Papst? Der ist weder jugendlich, noch sieht er gut aus, noch hat er in seiner kurzen Amtszeit irgendetwas wichtiges zur Erneuerung der Kirche beigetragen. Nach meinem Kenntnisstand dürfen Frauen immer noch keine Priesterinnen werden, Abtreibung ist verboten und am Zölibat wird eisern festgehalten. Das ist doch dermaßen rückschrittlich, den Mann, der diese Überzeugungen repräsentiert kann man doch nicht so anbeten! Sollen sie feiern die Katholiken dieser Welt. Wir Ketzer erfreuen uns an anderen Dingen. Und ich bekomm übrigens einen Anfall, wenn ich heute nochmal irgendwo die Worte "Jetzt sind wir WIRKLICH Papst" lesen muss (sorry, jetzt müsst ihrs auch alle lesen...) Ich beende diesen Eintrag lieber mit den Worten von Harald Schmidt: "Es kann nicht sein, dass die Frustrierten in Rom entscheiden, was in deutschen Schlafzimmern passiert."

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]