Sonntag, August 07, 2005

 

Viva Zapata!

Viva Zapata! ist ein Biopic über den mexikanischen Revolutionsführer Emiliano Zapata, der maßgeblich an der Revolution von 1910 beteiligt war. Große Namen wie John Steinbeck (Script), Elia Kazan (Regie) und Marlon Brando (Hauptrolle) garantieren einen tollen Film. Ich wurde mal wieder positiv überrascht. Der Drang bei langweiligen Szenen zu spulen, was ich bei der Menge an Filme, die ich noch anschauen will einfach muss, war überhaupt nicht vorhanden. Der Film, und vor allem Brando, haben mich total in ihren Bann gezogen. Anscheinend ist die Geschichte nicht historisch korrekt, aber das ist sie in keinem Biopic, den Anspruch haben auch die wenigsten Filme. Ein unerwarteter Filmschatz, den ich da für mich entdeckt habe.

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]