Dienstag, September 06, 2005

 

Funny Girl

"Hello Gorgeous", ist der wohl allgemein bekannte und berühmte Satz aus dem Film Funny Girl mit Barbra Streisand und Omar Sharif. Das Musical-Biopic über das berühmte Ziegfeld-Girl Fanny Brice ist lustig, aber sehr fiktionalsiert und dramatisiert. Miss Streisand ist eine extrem gute Schauspielerin, ein wohlverdienter Oscar in diesem Fall. Am allerwitzigsten fand ich es, als sie, ohne Kampf, eine Rolle bei Ziegfeld bekam: "That's all coming too easy. I have not suffered enough!" Naja, ist vermutlich nur für mich witzig, da ich mich ja seit Wochen mit den stereotypen Merkmalen von Biopics rumschlage. Und glaubt mir, die suffern alle!

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]