Freitag, Dezember 16, 2005

 

Adventskalender - 16. Dezember

Mein allerschönstes Weihnachtsgeschenk, das ich jemals bekommen habe, war ein Bär. Meine Mama hatte ihn zur Taufe für ihr Patenkind Moritz gekauft und ich hab mich mit meinen fünf Jahren unsterblich in ihn verliebt. Ich hatte genug Stofftiere: ein rosa Schwein namens Rosa Schwein, einen gelben Bär namens Thomas Bär, einen Hasen, der Susi Hasi heißt und einen süßen Hund namens Wuff-Wuff. Und welches Kind, das schon fast in der Schule ist, wünscht sich auch ein Stofftier... Der wunderbar weiche Bär ging mir aber nicht mehr aus dem Kopf. Über Wochen und Monate und Jahre hinweg muss ich gebettelt und gewünscht haben, bis, ich vermute es muss Weihnachten 1988 oder 1989 gewesen sein, tatsächlich der Bär meiner Träume unterm Tannenbaum lag. Er schläft auch heute noch in meinem Bett, er hat mich auf alle meinen Reisen in fremde Länder begleitet und wird vermutlich immer mein allerschönstes Weihnachtsgeschenk bleiben.

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]