Samstag, September 24, 2005

 

Cinderella Man

Ein Biopic im Kino. Aktuell und dann auch noch über einen Boxer. Da muss ich natürlich gleich hin, wo ich doch gar nicht genug von Boxer-Filmen kriegen kann. Ernsthaft, da "Cinderella Man" oder zu deutsch "Das Comeback" noch vor der Abgabe meiner BA in die Kinos kam, muss ich ihn mir natürlich zu Gemüte führen. Vermutlich werde ich von heute bis in alle Ewigkeit JEDES Biopic, das im Kino kommt anschauen müssen. Mein Name ist Katja und ich bin Biopicoholicerin. HILFE....
Zu Cinderella Man muss ich erstmal eines klarstellen.
1. Ich kann Renee Zellwegger nicht ausstehen, wenn ich die Frau mit ihrem süßen Schmalzlächeln schon sehe...
2. Ich möchte Russell Crowe nicht mögen (böser Mensch), aber er kriegt mich jedesmal wieder rum im Kino
3. Boxen ist brutal und ich weiss selber nicht warum das nach "Million Dollar Baby" schon der 2. Boxerfilm ist den ich mir dieses Jahr anschaue (ach ja, ist ein Biopic)
Unter diesen Vorzeichen, aber von guten Kritiken ermutigt (ich bin treue Leserin von Roger Ebert geworden und liebe seine Reviews), bin ich also gestern ins Kino. Originalversion natürlich, Renees Synchronstimme ist noch furchtbarer als ihre eigene. Danach musste ich mir darüber klar werden, dass mir der Film gefallen hat. Ich hab gelacht und geheult und extreme Sympathie mit den Figuren empfunden (und ich bin sooo abgestumpft nach Jeanne und dem Feuer). Cinderella Man ist auch kein klassischer Boxer Film, sondern die Geschichte eines Mannes, der in der Great Depression um und für seine Familie kämpft und ein fantastisches Comeback als Boxer machte. Ach ja, der Cinderella Man heisst übrigens Jim Braddock. Russell hat hier eine Oscarreife Darstellung hingelegt, Renee war zu ertragen und die Geschichte ist so tragisch wie herzerwärmend. Go see it!!

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]