Donnerstag, Januar 26, 2006

 

Das Phänomen der kalten Füße

Viele Menschen haben kalte Füße, aber es spricht keiner davon (sieht man mal von mehrstündigen Events in der Eiseskälte ab, da sprechen alle NUR davon). Ich schätze, dass mindestens 50% der Gesamtbevölkerung (also alle Frauen) von diesem minderbeachteten Problem betroffen sind und keiner will hier helfen. Warum nur? Wir Kaltfüßler haben doch auch eine Lobby verdient, eine Interessensgemeinschaft oder wenigstens ein paar läppische Selbsthilfegruppen. Produkte, die zur angeblichen Beseitigung der kalten Füße führen sollen (Wollhausschuhe, heiße Fußbäder) finden ja bereits reißenden Absatz. Aber helfen sie? Nicht wirklich. Sie vermitteln einem aber das Gefühl, alles dafür zu tun, nie wieder kalte Füße zu haben.
Eine Googlesuche zu diesem Thema empfehle ich allerdings nicht, da man dann auf so ermutigende Artikel wie diesen vom MDR stoßen kann. Und nein, ich habe kalte Füße, obwohl ich Hausschuhe trage und warme Socken. Dem Diktat der Mode unterwerfe ich mich, was Schuhe angeht, sowieso nicht. Bettvorleger hab ich einen und auch sonst weiss ich mir keinen Rat mehr.
Doch, halt, eine Idee hab ich: den Tag im Bett verbringen, denn da hab ich nämlich nie kalte Füße!

Kommentare:
Ich kann dir nur zustimmen. Ich muss immer das fassungslose Kopfschütteln meiner Familie ertragen, wenn ich erzähle ich hätte drei Paar Socken an und immer noch kalte Füße. Meine Mutter zweifelt sogar an meiner Abstammung, da sie auch noch im Winter ohne Socken im Haus rumläuft!
 
Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]